Birgit Martin Heilpraktikerin
Birgit MartinHeilpraktikerin

LEAP

Effektiv!

 

Ein Mann geht im Wald spazieren. Nach einer Weile sieht er einen Holzfäller, der hastig und sehr angestrengt dabei ist, einen auf dem Boden liegenden Baumstamm zu zerteilen. Er stöhnt und schwitzt und scheint viel Mühe mit seiner Arbeit zu haben.

Der Spaziergänger geht etwas näher heran, um zu sehen, warum die Arbeit für den anderen so schwer ist. Schnell erkennt er den Grund und sagt zu dem Holzfäller: "Guten Tag. Ich sehe, dass Sie sich Ihre Arbeit unnötig schwer machen. Ihre Säge ist ja ganz stumpf – warum schärfen Sie sie denn nicht?"

Der Holzfäller schaut nicht einmal hoch, sondern zischt durch die Zähne "Dazu habe ich keine Zeit, ich muss doch sägen!"



                                       aus:  Die sieben Wege der Effektivität von Stephen Covey

 

 

LEAP (Learning Enhancement Advanced Program von Dr.Charles Krebs , Melbourne) entstand ursprünglich aus der Arbeit mit Kindern und Erwachsenen mit leichten  bis schweren Hirnschäden.

 

Auch unser Holzfäller hat sozusagen einen Hirnschaden, wenn auch keinen organisch bedingten. Ihm fehlt der Zugang zu den Gehirnfunktionen, die ihn erkennen lassen, dass er zuerst die Säge schärfen sollte, um dann leichter, schneller und effektiver arbeiten zu können. Er ist nicht in der Lage sein Verhalten zu ändern, und die daraus resultierende positive Erfahrung in sein Leben und Arbeiten zu integrieren.

 

Ein mangelnder Zugang zu den Gehirnbereichen, die für eine sinnvolle Problemlösung zuständig wären, führt demnach zu einem Verlust der Gehirnintegration, zumindest in bestimmten Situationen oder Umständen. Wir neigen dazu alte Verhaltensmuster zu wiederholen, treffen falsche Entscheidungen oder erreichen unsere gesteckten Ziele nicht. Jeder einzelne Gehirnteil arbeitet zwar, die Kommunikation untereinander ist jedoch nur eingeschränkt möglich und somit erschwert.

 

LEAP erreicht 3 Dinge

  • Zugang zu spezifischen Gehirnfunktionen
  • die Fähigkeit, diese Gehirnfunktion zu integrieren (untereinander zu verbinden)
  • die Integration auch unter Stress aufrechtzuerhalten

 

 

 

Verkabeln wir unsere Synapsen neu!

So finden Sie mich

Heilpraktikerin Birgit Martin
Thomas-Mann-Str. 18
77815 Bühl

Haben Sie Fragen oder möchten Sie einen Termin vereinbaren?

Sie erreichen mich unter

 +49 7223 9129070

 oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Viele Methoden der Naturheilkunde, der Energieheilkunde und der biologischen Medizin sind von der Schulmedizin nicht als wirksam anerkannt, da wissenschaftliche Wirkungsnachweise nach schulmedizinischen Standards bisher nicht oder nicht ausreichend erbracht worden sind. Diese Verfahren können eine Behandlung unterstützen.

   

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heilpraktikerin Birgit Martin